Optiplan

Kompetenzen der Druckerei »Optiplan« auf unterschiedlichsten Materialien aufzeigend, inszenieren die sich perspektivisch verjüngenden und weitenden Streifenflächen kleine »Showrooms«. Die schon vorhandenen Elemente der zu verknüpfenden Architekturen aus Versätzen, unterschiedlichen Fassaden und Metallbannern wurden in die Gestaltung aufgenommen und überhöht. Eingefügt als bewegtes Band ins Chaos der von Autos und Fußgängern hoch frequentierten Schwabstraße in Stuttgart, integriert sich die klare Formensprache mit und gegen die Umgebungsspiegelungen ohne zu verschwimmen.

Fassadengestaltung als Sicht- und Sonnenschutz
Technik: verschiedene Druck und Schneidetechniken auf Klebefolie und Dibond (Fassade), Digitaldruck auf Gitternetzplane (Tunnel)
Auftraggeber: Daten & Druck Optiplan, Stuttgart
Jahr: 2014
Leistungen: Konzeption, Gestaltung